-
Tiere
-
Fische
- Doktorfische
- Feilenfische
- Grundeln
- Anemonenfische
- Anglerfische
- Schleimfische
- Drückerfische
- Zackenbarschen
- Lippfische
- Zwergkaiser
- Falterfische
- Kugelfische
- Riffbarschen
- Kaiserfische
- Seenadeln
- Pinzettfische
- Wimpelfische
- Sägebarsch
- Fahnenbarschen
- Brunnenbauer
- Kofferfische
- Korallen-wächter
- Zwergbarschen
- Leierfische
- Kaninchenfische
- Kardinal
- Aal-Artige
- Halfterfisch
- Skorpionsfische
- Haie
- Meerbarben
- Trompetenfische
- Korallenwelse
- Muränen
- Igelfische
- Torpedobarsche
- Mirakelbarsche
- Süsslippen
- Seifenbarschen
- Papageifische
- Seepferdchen
- Schildbäuche
- Rochen
- Ritterfische
- Tintenfische
- Bartmännchen
- Feenbarsche
- Fledermausfische
- Quallen
- Niedere-Tier
- Wirbellose
- Fischbestand
- Frisch eingetroffen
-
Fische
- Sale
- Quallen
- Aquarien
-
Meerwassser-Technik
-
Absorber
- Akklimatisierungsbox
- Beleuchtung
- Bio Pellets
- Bypassfilter
- Bodengrund
- Dosierpumpen
- Eiweiss-abschäumer
- Fang Box
- Filtermaterial
- Förderpumpen
- Heizung
- Innenfilter
- Kalkreaktor
- Kühlung
- Komplett Filteranlagen
- Korallenkleber
- Luftfilter
- Luftpumpen
- Messtechnik
- Multireaktoren
- Niveauregler
- Osmose Anlagen
- Ozon
- Pflegeprodukte
- Riffbau
- Rollenfilter
- Schläuche
- Schlauchhalter
- Strömungs-pumpen
- UV-Anlage
- Überlauf
-
Absorber
-
Elemente
- Versorgungssysteme
- Meerwasser
- Meersalz
- Nährstoffe
- Spurenelemente
- Bakterien / Futter
- Problemlösung
- Futter
- Gutschein
Tunze Multicontroller 7097
(173,00 CHF 1)
Tunze Multicontroller 7097
Der Multicontroller 7097 ist ein Steuergerät für alle Turbelle® Pumpen mit elektronischem Motor und TUNZE® LED, einstellbar und programmierbar mit Computer über USB-Verbindung. Er enthält einen Mikroprozessor mit Speicher und interner Echtzeituhr.
Zusammen mit Turbelle® Pumpen kann der Multicontroller 7097 alle Strömungsverhältnisse des Meeres im Aquarium reproduzieren, sowie Wellenschlagsimulation, Ebbe-Flut-Simulation, Oszillationsströmung, Nacht-absenkung, Sturm und Desedimentierung, Jahreszeitenanpassungen, etc. Ebenso können TUNZE® LEDs zur separaten Einstellung der Farbkanäle angeschlossen werden, für Sonnenauf- und -untergang, Jahreszeitenanpassungen, Mondlicht, etc. Als Option, um weitere Aquarienbeleuchtungen ein- und auszuschalten, kann eine separate Schaltsteckdose angeschlossen werden. Mit seinen vier Ausgängen kann der Multicontroller 7097 beispielsweise zwei Turbelle® Pumpen und zwei TUNZE® LEDs steuern. Mit zwei Y-Adapter Kabeln 7090.300 sind dann insgesamt sechs bis acht TUNZE® Geräte steuerbar.
Lieferumfang: Multicontroller, 5 m USB Kabel, 4 Verbindungskabel. Geeignet für Windows bis Win10. Voraussetzung: PC mit Internetzugang.
Maße (L x B x H): 120 x 31 x 56 mm
Spezifikationen

Ein unschlagbares Team – Turbelle®...
Pumpen mit elektronischem Motor und den TUNZE® Controllern. Sie bieten die Möglichkeit, eine richtige Riff-Strömung im Becken zu reproduzieren. Die TUNZE® Controller konzentrieren sich auf das Fundamentale und Wichtige. Folgende Strömungsbilder lassen sich im Aquarium sehr einfach gestalten:

Wellenschlagsimulation (pulse only) – Turbelle® Controller / Multicontroller / SmartController 7000
Durch Einstellung der Turbelle® Leistungen max. und min. sowie Pulszeit können große und kleine Wassergeschwindigkeiten wie bei natürlichem Wellenschlag unter einem Meter Wassersäule erzeugt werden.

Ebbe-Flut Simulation (interval) – Multicontroller / SmartController 7000
Die Pumpenkanäle werden wechselseitig ein- bzw. ausgeschaltet. Das Riff wird von beiden Seiten durchströmt mit einer einstellbaren Schaltzeit von 1 Minute bis zu 12 Stunden.

Pumpenfolgeschaltung (sequential) – Multicontroller 7097
Die Turbelle® Pumpen werden nacheinander gestartet, dies ermöglicht eine anschwellende Strömung.

Zufallsströmung (random flow) – Multicontroller / SmartController 7000
Sie wird aus gleichzeitiger Wellenschlagsimulation und Pumpenfolgeschaltung generiert. Bei manchen speziellen Riffzonen (Brandung) kann diese Kombination eine interessante Wasserbewegung darstellen.

Oszillationsströmung (oscillating current) mit Wavebox oder Turbelle® Pumpen – Turbelle® Controller / Multicontroller / SmartController 7000
Beim Turbelle® Controller / Multicontroller / SmartController 7000 können die Pumpenkanäle als Wavecontroller für den Betrieb direkt oder gegenseitig von Wavebox oder Turbelle® Pumpen benutzt werden. Diese Funktion enthält noch eine automatische Suche der Resonanzfrequenz und kann zusätzlich mit Wellenschlag- oder Ebbe-Flut Simulation kombiniert werden.

Futterpause (foodtimer) – Turbelle® Controller / Multicontroller / SmartController 7000
Per Knopfdruck ist ein kompletter Pumpenstop während der Fütterung möglich. Nach 1 bis 15 Minuten (einstellbar) erfolgt ein automatischer Neustart.

Mondphasen-Simulation (moonlight) – Turbelle® Controller / Multicontroller / SmartController 7000
Die Controller und die Moonlight Turbelle® mit Fotodiode 7097.050 enthalten eine Mondsimulation mit weißem LED-Licht und einstellbarer 29-tägiger Mondphase.

Nachtabsenkung (nightmode) – Turbelle® Controller / Multicontroller / SmartController 7000
Die Leistung der Turbelle® Pumpen wird nachts mit Fotodiode 7097.050 abgesenkt. Wie im Riff können dann Kleintiere und Plankton im Aquarium aufsteigen und den Lebensraum der tagaktiven Tiere besetzen.

Sturm für die Desedimentierung (storm cycle) – Multicontroller 7097 / SmartController 7000
Wie in der Natur sollte ein Riffaquarium regelmäßig von seinen Sedimenten befreit werden. Diese Funktion kann mit dem Multicontroller 7097 / SmartController 7000 automatisch programmiert werden, die angeschlossenen Pumpen werden nach einem effizienten und präzisen Rhythmus angesteuert.

LED Steuerung (light control) – Multicontroller 7097 / SmartController 7000
Separate Einstellung der Farbkanäle der angeschlossenen TUNZE® LED, mit Sonnenauf- und -untergang, Jahreszeiten-Anpassungen, Mondlicht, Blitz-Simulation während der Sturm und Desedimentierungs- Funktion und Demo-Licht für jeden Lichtkanal.
Specific References
- ean13
- 4025167709708
Tunze Multicontroller 7097
Der Multicontroller 7097 ist ein Steuergerät für alle Turbelle® Pumpen mit elektronischem Motor und TUNZE® LED, einstellbar und programmierbar mit Computer über USB-Verbindung. Er enthält einen Mikroprozessor mit Speicher und interner Echtzeituhr.


